www.tropicalmountains.ch

 

Nachtrag zum nachfolgenden Text:

 

Die Farm Tropical Mountains Farm ist nun biozertifiziert!

 

 

Dieser Kaffee hat eine Besonderheit - nicht nur, dass wir zum Kaffeefarmer einen persönlichen Kontakt haben, sondern auch, dass dieser Kaffe für die nächsten drei Jahre

in der Umsellungszeit auf bio ist.
Der Tropical Mountains erfüllt die Rainforest Alliance Bedingungen, aber Farmer Thomas hat
das Geld noch nicht zusammen um die Zertifizierungspapiere zu bezahlen. Er muss aber Kaffee verkaufen um das Geld für die Zertifizierung zu verdienen, deshalb möchten wir ihn hierbei unterstützen.
Nochmals: Der Kaffee erfüllt jetzt voll die RFA-Zertifizierung, aber die Papiere hierzu sind noch nicht vorhanden.
Es ist eine sehr junge Farm mit 70 ha im Hochland von Zentralperu, davon sind 20 ha unberührter Urwald und bleiben es. 
Farmer Thomas mit seiner Frau Gisella möchten, dass ein kleines autarkes Dorf entsteht mit Stammarbeitskräften, die auf der Farm leben können.

 

Die Kaffeefarmer - Gisella und Thomas Schwegler

Arbeiter der Farm

Thomas mit kleinen Kaffeepflanzen

Tropical Mountain Single Farm - Ausblick